Sie befinden sich hier: Aktuelles

ASBÖ Floridsdorf-Donaustadt im Einsatz beim Madonna-Konzert

50.000 begeisterte Fans beim Konzert von Madonna und gut betreut von unseren Samaritern

Und wieder wurde ein Großereignis in Wien vom Samariterbund betreut.

Diesmal vertrauten die Verantwortlichen für das Madonna Konzert auch auf die hohe Qualität und die Erfahrung des Arbeiter Samariter Bundes Floridsdorf-Donaustadt.

Mit 110 Sanitätern, 3 Norärzten, 8 Rettungsfahrzeugen und einem Notarzteinsatzfahrzeug betreute der ASBÖ an vier Ambulanzstandorten die Besucher.

Doch schon an den Tagen davor für den Aufbau und für den Abbau waren die Samariter für die Bühnencrew vor Ort. Aber auch am Konzerttag selbst wurden schon ab 9:00 Uhr die wartendenden Fans versorgt.

Angesichts der Wettervorhersagen wurde für 5.000 Personen eine Versorgung mit Decken und Heißgetränken bereitgestellt. Doch auch hier war das Konzert ein voller Erfolg, denn das Wetter hielt aus und so mußten lediglich 120 Patienten versorgt werden, drei davon wurden in ein Krankenhaus transportiert.